Anker / Sprungmarke setzen

Du möchtest einen Link setzen, mit dem auf einen bestimmten Bereich auf der Seite „gesprungen“ werden kann?
So funktioniert es:

Anker setzen

Anker setzen

Dem Element, zu dem du springen möchtest, gibst du eine CSS-ID unter den Einstellungen der Sektion / Zeile oder Moduls unter Erweitert.

Wichtig ist, dass jede ID nur einmal vergeben wird und dass keine Leerzeichen und Sonderzeichen wie # verwendet werden. Außerdem dürfen IDs nicht mit einer Nummer beginnen, wohl aber mit einer enden.

(1Anker nicht, Anker1 ja)

Anker verlinken

Anker verlinken

Das Element, von dem aus auf den Anker gesprungen werden soll, muss nun verlinkt werden.

Gehe dazu in die Einstellungen der Sektion / der Zeile / des Moduls > Inhalt > Link.
Schreibe nun ein # und die ID, die du soeben vergeben hast.

Kopiere dir dafür die genaue Schreibweise der IDs des Ankers und setze ein „#“ davor) zb. #Anker1

FERTIG!