Form follows function – Dein Inhalt bestimmt die Form

Du benötigst eine professionelle Website?

  • PEin starker visueller Auftritt vermittelt einen professionellen Eindruck und erzeugt Vertrauen
  • PMit einer durchdachten, klaren Website bist du sichtbar und kannst von potenzielle Interessent*innen gefunden werden, die sonst nie von dir erfahren hätten
  • PDu sparst Nerven, Zeit und Geld, da eine stabil und solide entwickelte Website unkompliziert, flexibel und zeitsparend pflegbar und erweiterbar ist
  • PEine Website bietet eine (zusätzliche) Möglichkeiten, Produkte oder Dienstleistung online zu verkaufen
  • PDu schaffst dir Zeit, dich auf deine eigentlichen Projekte zu konzentrieren

Meine Angebote

Basis

Du möchtest dir deine Website selbst bauen, weißt aber nicht wie du starten sollst?

Ich berate dich und erstelle dir wenn gewünscht eine solide Basis, auf der du aufbauen kannst.

Basis & Rückenwind

Du möchtest deine Website selbst erstellen, weißt aber nicht wie du starten sollst?

Du brauchst eine solide Basis und anschließend möglicherweise Unterstützung, um deine Website zu erstellen?

Ich erstelle eine solide Basis auf der du aufbauen kannst.

Wenn du nicht weiterkommst, unterstütze ich dich und helfe dir, die Lösungen für deine Probleme zu finden.

Du bekommst wertvolles Feedback, Inspirationen und Tipps, deine Website technisch und visuell zu verbessern.

Rückenwind

Du benötigst einmalige Hilfe oder langfristige Betreuung bei der Erstellung, Lösung kleinerer oder größerer Darstellungsprobleme oder bei der Pflege deiner Website?

Ich unterstütze dich und zeige dir, wie du die Herausforderungen meistern kannst oder fixe schnell deine Probleme.

So sieht der Ablauf unserer Zusammenarbeit aus:

Kostenloses unverbindliches Erstgespräch

Zunächst möchte ich von dir erfahren, wie und wobei ich dich unterstützen kann.

Wir treffen uns per Video-Meeting oder Telefon und du erzählst mir von deinen Wünschen und Vorstellungen. Du bekommst eine erste Beratung und wir legen eine Vorgehensweise fest.

In unserem Gespräch kann ich eine Einschätzung geben, mit wieviel Budget die Umsetzung realistisch ist, denn die Kosten für die Entwicklung einer Website sind abhängig vom Umfang und den gewünschten Funktionalitäten.

Das Erstberatungsgespräch ist für dich kostenlos und unverbindlich.

Wir entscheiden uns für eine Zusammenarbeit

Nach unserem Gespräch erhältst du ein Angebot zu deinen gewünschten Leistungen.

Sobald du mir ein GO! gibst, beginne ich mit der Konzeption und dem Designprozess.

Wenn du bereits Inhalte | Texte | Bilder hast, lieferst du sie mir. Wenn nicht, unterstütze ich dich gern dabei.

Wenn du lediglich Beratung oder eine kleine Starthilfe benötigst, entwickle ich dir gern eine Basis und du pflegst danach den Inhalt selbstständig auf deiner Seite ein. Kannst aber – falls du nicht weiter kommen solltest, auf meine Unterstützung zählen. Wir finden eine Lösung!

l

Konzeption

Mir ist es wichtig, dass dich das Design anspricht und du dich mit der Gestaltung identifizierst.
Daher erstelle ich für jede*n Kund*in ein perfekt zugeschnittenes, nach individuellen Bedürfnissen ausgerichtetes Design.

Auf Basis deiner Vorstellungen entwickle ich verschiedene Ansätze. Gemeinsam besprechen wir, welcher der passendste und schönste Entwurf ist.

Von Beginn an bekommst du also einen echten Eindruck, wie deine Wünsche wahr werden und ich kann dir eine Gestaltung bieten, die deine Bedürfnisse befriedigt und möglicherweise sogar deine Vorstellungen übertrifft.

R

Finalisierung

Unter Berücksichtigung von Änderungswünschen finalisiere ich in Rücksprache mit dir den ausgewählten Entwurf.

Fortschritt

Ich informiere dich während der Entwicklung, wie schnell ich mit der Umsetzung bin.
Dadurch hast du stets die volle Kontrolle über den Zeitplan und Budgetrahmen.

Responsives Design und SEO-optimiert

Selbstverständlich konzipiere ich responsives Design, das geräteunabhängig auf großem Bildschirm, Laptop und Smartphone perfekt dargestellt wird und suchmaschinen-optimierte Websites, die für deine Zielgruppe auffindbar sind.

Professionell

Ich entwickle eine solide Website für dich, die du ohne Programmiervorkenntnisse selbstständig pflegen, anpassen und erweitern kannst.

Du bekommst von mir ausführliche Beratung, ein stimmiges Design und vollen Support.

Online!

Letzte Abstimmungen und Korrekturen sind erledigt: Deine Website geht online!

Erfolgreich

Die Gestaltung ist aus meiner Sicht gelungen, wenn sie dir gefällt, deine Zielgruppe anspricht und dich dabei unterstützt deine Ziele zu erreichen.

Das sagen meine Kund*innen

»Mit Sara habe ich eine versierte, liebenswerte und geduldige Webdesignerin gefunden, die meine kreative Webseite nach meinen eigenen Vorstellungen umgesetzt hat.
Sie hat mir auch dazu verholfen, nach und nach selbst eigene Bausteine für die Gestaltung und Pflege der Seite zu übernehmen. Das ist für mich als Künstlerin und kreativer Mensch wichtig, da ich mich mit Saras Unterstützung auf meiner dynamischen Spielwiese selbst austoben kann.
Im Notfall ist Sie immer da für schnelle, variable und konstruktive Lösungen. Die Zusammenarbeit hat mich sehr bereichert.
Danke dafür, liebe Sara!«

Annie We, Musikerin / Künstlerin
annie-we.de

»Die Zusammenarbeit mit Sara war in jeder Hinsicht hervorragend: kooperativ, stets zuverlässig, engagiert, kreativ, stimmig.«

Christian
Beratung

»Die Arbeit mit Sara macht Spaß und das Ergebnis ist fantastisch. Sara hat für mich ein Logo samt CI entwickelt und aufbauend darauf meine Website aufgesetzt. Auch darüber hinaus hat sie mich immer kompetent zum Thema Marketing, Website und SEO beraten. Ich bin mit dem Ergebnis visuell und inhaltlich mega zufrieden. Sara arbeitet gut strukturiert, zuverlässig und ist sehr empathisch, sodass sie meine Wünsche und Anregungen immer perfekt umgesetzt hat. Ich kann Sara wärmstens weiterempfehlen: fachlich und menschlich.«

Anna Lapp, Sexualberaterin
anna-lapp.de

»Sara hat zwei meiner Webpräsenzen umgesetzt. Ich bin dankbar für die professionelle Umsetzung und kompetente Beratung. Ich kann Sara uneingeschränkt weiterempfehlen.«

Klaus Suberg, Künstler
cologne-camera.com/
suberg-lensart.de/

»Ich habe mir eine schlichte, übersichtliche und klar strukturierte Webpräsenz mit eCommerce Erweiterung gewünscht. Sara hat dies zu meiner vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Ich bin sehr zufrieden mit der Gestaltung und bekomme viele positive Rückmeldungen. Die Planung und Umsetzung des Projektes haben völlig reibungslos geklappt. Sogar viel schneller als ich erwartet habe. Herzlichen Dank für die gute Arbeit!«

Carlos, Unternehmer
Entwicklung eines Webshops mit WooCommerce

»Es ist wirklich sensationell, dass die Website nach Saras Generalüberholung die Menschen deutlich besser anspricht. Wir hatten in den letzten Wochen etliche Anfragen und bereits viele neuen Mitglieder. Der Dank gilt Dir, Sara.«

Anne, Frau am Ball e.V.
frau-am-ball.de

Lass uns starten!

Ich entwickle dir ein starkes, ganzheitliches Designkonzept, mit dem du deine Zielgruppe überzeugst.

Erzähl mir von dir und deinem Unternehmen in einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch.
Ich freu mich von dir zu hören!