Brauchst du eine Website als Schauspieler*in?
Vor einigen Jahren war es als bildende Künstler*in noch ein No go eine eigene Website zu haben. Es wurde behauptet, dass erfolgreiche Künstler*innen von Galerien vertreten werden würden und ihre Kunst nicht selbst verkaufen sollten.
Mittlerweile profitieren viele Künstler*innen von ihrem Mut, ihre eigenen Werke selbst online zum Verkauf anzubieten, denn sie müssen die Gewinne nicht mit eine*m Zwischenhändler*in teilen.
Bei Schauspieler*innen kann ich beobachten, dass die wenigsten eine eigene Website haben.
Meine Frage wäre nicht, warum du eine brauchst, sondern warum du keine brauchst. Warum solltest du auf diese Möglichkeit verzichten, dich selbst zu präsentieren und eine weltweite Reichweite zu haben?
Natürlich ist es sinnvoll und nicht ersetzbar, in Datenbanken von Agenturen vertreten zu werden, aber die eigene Seite ist eben nicht eine Ersetzung sondern eine zusätzliche Möglichkeit, sich so zu präsentieren wie man es selbst für richtig und wichtig hält. Viele Plattformen begrenzen die Anzahl an Bildern oder beschränken die Länge deiner Videos. Auf deiner eigenen Website kannst du selbst bestimmen, welche Infos du veröffentlichen willst, welche Porträts groß, welche klein dargestellt werden sollen.
Du möchtest von Regiesseur*innen, Casting-Direktor*innen, Agent*innen oder Produzent*innen im Netz gefunden werden?
Du willst deinen Erfolg selbst in die Hand nehmen?
Du willst deine Positionierung auf dem Markt optimieren oder sichern?
Du willst deine Website selbstständig pflegen und erweitern, damit du deine Außenwirkung selbst im Griff hast?
Nutze deine Website als Bühne!
Ich helfe dir dabei, deine Website zu einer besonderen Seite zu machen, sodass dein Webauftritt deinen Stil aufnimmt und du dich im besten Licht präsentierst.